25 Jahre Zauber Jugendworkshop

Jedes Jahr kommen in Idar Oberstein über 80 junge Zauberer zusammen um mehr über die Kunst der Täuschung zu erlernen. Ein volles Wochenende gibt es Seminare und Workshops von Profis, die teilweise sogar aus Spanien oder Schweden anreisen. Dieses Jahr konnten wir das 25 jährige Bestehen feiern!
Am ersten Tag findet immer der sogenannte „JEKAMI Abend“ statt,  bei welchem jeder seine Kunststücke und Ideen präsentieren kann. In diesem Jahr habe ich diesen Abend wieder moderiert und lustige Geschichten über das Leben als Zauberer erzählt und die jeweiligen Künstler angesagt.
JEKAMI bedeutet übrigens: Jeder kann mitmachen 🙂

An den folgenden Tagen lernt man neben Zaubertricks, jede Menge über die Präsentation, Kleidung, Musik und noch vieles Weiteres. Was man an diesem Wochenende auf jeden Fall einpacken sollte sind Streichhölzer. Und zwar für die Augen, denn gezaubert wird bis spät in die Nacht. Vor 3-4 Uhr ist kein Jugendlicher auf seinem Zimmer.

Das große Finale ist immer die öffentliche Gala am Samstag Abend, in welcher alle Seminarleiter auftreten. Im Publikum sitzen dann ca. 300 „normale“ Zuschauer und 80 Zauberer. Anlässig des Jubiläums, gab es in diesem Jahr sogar noch eine Aftershow Party mit einigen Überraschungen für die jungen Teilnehmer.

Ich besuche seit 8 Jahren diesen Jugendworkshop und wisst ihr woran ich merke dass ich älter geworden bin? Ich werde von den jungen Zauberern gesiezt 😀 😀

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken