Der Herborner Schlumpeweck - Große Freude über hessischen Kleinkunstpreis 🙂

In Herborn wird jedes Jahr der „Herborner Schlumpeweck“ vergeben, ein Kleinkunstpreis der gerade im Raum Hessen ein Begriff ist.
Zugegen, der Name „Schlumpeweck“ ist etwas sperrig. Es handelt sich dabei um ein in Herborn bekanntes Gebäck, dass mit Apfelmus gefüllt ist. Genau dieses Gebäck soll übrigens auch der Pokal darstellen 😉 Aus über 80 Bewerbungen wurden ich und fünf weitere Kollegen ausgewählt um unser Programm zu zeigen. Allerdings nicht klassisch wie bei anderen Wettbewerben, wo jeder einen Auftritt von 10 Minuten hinlegt, sondern ganze 60 Minuten Programm.
In einer Stunde kann man natürlich viel von sich zeigen und es kann auch viel passieren.. So wie bei mir!
Denn ich hatte das Vergnügen Ludwig auf der Bühne kennenzulernen. Ein Herborner, der vor Ort im Chor singt und auf meine Frage ob wir uns kennen würden mit dem Satz „Na klar, das ist mein Sohn“ antwortete 🙂 Aus geplanten 5 Minuten, wurden sehr spontane 10 Minuten mit vielen lustigen Momenten!

Zwei Künstler traten pro Abend nacheinander auf und am letzten Tag gab es dann die Verkündung der Jury. Die Band „Tonträger“ aus Berlin, der Kabarettist „Götz Frittrang“ und ich durften uns über einen Pokal freuen!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken