Zaubern und verzaubert werden - Meine Reise nach New York

Für nur fünf Tage war ich dieses Mal in New York, trotzdem habe ich das Gefühl mehr erlebt zu haben, als bei meinem letzten vier Wochen langen Besuch.. Nachdem ich den Sicherheitsbeamten erklären musste warum ich so viele Kartenspiele und Münzen bei mir trage und diese Antwort immer für eine spontane Zaubershow am Flughafen sorgt.. Ging es für mich los! Neun Stunden Flug nach New York City.
Vor Ort wurde ich von meinem Zauberkollegen „Omar“ abgeholt, den ich bei meinem letzten Besuch in den Staaten kennenlernte. Wir hatten uns viel zu erzählen und kaum angekommen, zeigten wir uns neue Handgriffe und Tricks, die wir beide über die Jahre geübt hatten. Das muss für Außenstehende ziemlich verrückt ausgesehen haben..
Am nächsten Tag stand dann mein Auftritt an. Ich sollte mich abends in einer Bar für 15 Minuten auf die Bühne stellen. Alle warteten gespannt auf den „deutschen Zauberer“. Durch meine letzten Auftritte in Amerika wusste ich genau, dass das Publikum hier ganz anders reagieren würde als in Deutschland. Also passte ich meine Tricks und Texte an. Es lief gut und ich wurde nach Visitenkarten gefragt, die  dann keiner verstehen konnte, weil alles in Deutsch war 🙂
Am nächsten Tag konnte ich Omar überreden die Karten für einen halben Tag wegzulegen und wir schauten uns den Times Square und die Freiheitsstatur an.

Habe ich übrigens erwähnt warum ich diese fünf Tage nach New York geflogen bin? Nein? Wegen einer ganz besondern Zaubershow, die es nur in New York zu sehen gibt. Die Show heißt „In and of Itself“ und spielt im Daryl Roth Theater.
Es soll momentan „Die beste Zaubershow“ sein und.. Ich stimme zu! Die Show war wirklich unglaublich! Die Tricks waren kaum nachzuvollziehen und die Atmosphäre die durch Licht und Musik geschaffen wurde war beeindruckend!
Beim ersten Trick ließ der Kollege „Derek De Gaudio“ ein Papierboot visuell durch eine verschlossene Glasflasche dringen. Was danach folgte war noch unerklärlicher, allerdings will ich ja nicht zu viel verraten, für alle die sich die Show selbst noch ansehen möchten!
Ich bin ja echt selten sprachlos, aber an diesem Abend war ich es!

Nach einer schlaflosen Nacht ging es für mich noch zu Freunden nach New Jersey, mit denen ich ein „Pre Thanksgiving“ feierte. Das feiert man eine Woche vor dem normalen Thanksgiving, und zwar nur unter Freunden. Natürlich dauerte es nicht lange bis der erste mich nach einem Trick fragte und so entstand an meinem letzten Abend spontan eine weitere Show im Wohnzimmer zwischen Truthahn und Weihnachtsbeleuchtung.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken