Weltmeister - Kann man davon leben?

Hey Leute, ich habe ein Buch geschrieben! Keine Panik, es ist keine Biographie und auch kein Malbuch.

Ich könnte euch jetzt erzählen, dass dieses Buch wirklich lustig ist, viele Einblicke in das berufliche Leben eines Zauberers bietet und ihr sogar noch Zaubertricks lernen könnt. Aber für sein eigenes Buch Werbung zu machen, klingt schon etwas merkwürdig, oder? Deswegen lasse ich das lieber die Presse für mich tun. Hier ein Auszug aus dem Solinger Tageblatt:

(…) 2018 gewann er die Weltmeisterschaft im Zaubern in der Kategorie „Salon Magie“. „Das war schon so ein Meilenstein, den ich irgendwann mal schaffen wollte“, sagt Marc Weide. Dass ihm das schon mit 27 Jahren gelingen würde, hatte er aber nicht erwartet.

Seitdem habe sich seine Arbeit verändert. Er sei bekannter geworden. Habe nun auch Anfragen für Auftritte in Russland, Spanien oder Frankreich. Was er bei seinen Auftritten macht, habe sich aber nicht verändert. Davon erzählt er auch in seinem neuen Buch.

„Es geht um lustige, manchmal auch peinliche Geschichten aus der Welt eines Zauberers“, sagt er. Wie er etwa mal in einem Wuppertaler Erotik-Laden 20 Gummipuppen kaufen musste – für einen Zaubertrick, mit Quittung für die Steuer. Auch wenn ihm die Verkäuferin das nicht so ganz glauben wollte. Oder von Sonderwünschen einiger Auftraggeber, bei Weihnachtsfeiern nur mit Christbaumkugeln zu zaubern zum Beispiel.

Außerdem habe er einmal den Vorhang öffnen wollen, um einen Blick hinter die Kulissen seiner Arbeit zu ermöglichen. Wie etwa entsteht eine Fernsehsendung? Und wie war das mit der Weltmeisterschaft? (…)

 

Falls du jetzt neugierig bist, muss ich doch selbst etwas Werbung machen. Das Buch gibt es online bei Thalia oder Amazon zu kaufen: https://amzn.to/2Wb4wQm

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken