Viva Las Vegas

Mit der Zauberei um die Welt 🙂 Letzte Woche ging es für mich nach Las Vegas um einen der größten Kongresse für Zauberer zu besuchen.

7 Tage Las Vegas, über 10 verschiedene Zauber-Shows und viel zu wenig Schlaf 😛
Schon die Anreise und der erste Abend gleicht einem Harry Potter Film, wenn über 800 Personen Karten durch den Raum schweben lassen und Feuerbälle aus der Hand schießen. Und da hatte der Kongress noch nicht mal angefangen.

Offizieller Start war am Montag um 10 Uhr mit Vorträgen, Shows und Seminaren rundum die Zauberkunst. Am Nachmittag sind 2 Stunden Pause eingeplant, damit jeder etwas essen kann. Pustekuchen! Die meisten Kollegen verzichten darauf und nutzen die freie Zeit um weitere Kartentricks zu lernen. Bis 3 Uhr in die Nacht halte ich durch, dann falle ich ins Bett um am nächsten Morgen wieder um 10 Uhr beim ersten Vortrag dabei zu sein.
Meine Augenringe werden immer länger aber die Leidenschaft zur Zauberei und die Angst etwas zu verpassen, hält mich wach!

In fünf Tagen habe ich mir über 20 Shows angesehen. Ich habe so viel Zauberei gesehen, dass selbst ich am letzten Abend zu meinen Kollegen sage: „Bitte, keine weitere Show mehr! Lasst uns doch mal was normales machen. Zum Beispiel essen gehen?“
Wahrscheinlich überflüssig zu erwähnen, dass dieser Plan natürlich nicht aufging. Am letzten Abend besuchte ich spontan noch eine Zauber-Show und verbringe meine letzten Stunden in meinem Hotel, dass zufällig einen Zauberladen hat 😛

Jetzt sitze ich am Flughafen und muss das alles erstmal verarbeiten. Neben meinem Laptop liegt ein Kartenspiel.. Notiz an mich selbst, ich brauche dringend einen Ausgleich zur Zauberkunst 🙂

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken